When We Dream


  우리가 꿈을   

Rezension - spoilerfrei 

 

,,When We Dream‘‘ von Anne Pätzold, Band 1 der NXT-Trilogie auf 408 Seiten

 (12,90€)  5/5 ⭐️

 

Obwohl ich mit der Welt des K-Pop keinerlei Berührungspunkte im Alltag habe, hat Bookstagram es geschafft meine Neugier für dieses Buch zu wecken. Das Cover ist nicht nur in meinen Lieblingsfarben gestaltet, auch der Klappentext ist sehr überzeugend. Von diesem Buch habe ich eine leichte Lovestory im Rahmen des K-Pop erwartet mit viel Humor. 

 

Anne Pätzold hat es geschafft, meine Erwartungen voll und ganz zu erfüllen. Die Lovestory von Ella und Jae ist zuckersüß; einfach zum Dahinschmelzen. Im ersten Moment fühlt sie sich leicht und unbeschwert an, aber schneller als ich kucken konnte, war mein Herz hilflos verloren und schlug bei jedem Herzschlag im Takt des Buches. Es hat sich Hals über Kopf verliebt und verlangt nach mehr! 

 

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. An mehreren Stellen konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. Das Setting des Buches hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und es fiel mir leicht, eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Vor allem in Ella konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. 

 

Sehr interessant und besonders hervorgestochen haben die Informationen über die Welt des K-Pop. Vor dem Buch hatte ich keine Ahnung, wie viel und was genau dahintersteckt. Anne Pätzold hat großes Interesse an diesem Thema bei mir geweckt. 

 

Zwischendurch hat mich die Story an meine geliebten Bücher ,,Cinder & Ella‘‘ und ,,To all the boys i loved before‘‘ erinnert. Ich konnte ebenfalls Parallelen zum Film ,,Groupies bleiben nicht zum Frühstück‘‘ erkennen, was für mich in keinster Weise negativ war.

 

,,When We Dream‘‘ ist für mich eine klare Leseempfehlung und ein neues Herzensbuch. 



Klappentext:


Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt in ein ganz normales Mädchen verliebt ...

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...



Werbung, selbstgekauft 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Thale Love Stories - Sarah

Impressum

Darker Than Night