Try & Trust

 

,,𝒮𝒾𝒸𝒽 𝓏𝓊 𝓋𝑒𝓇𝓁𝒾𝑒𝒷𝑒𝓃 𝒷𝑒𝒹𝑒𝓊𝓉𝑒𝓉𝓈𝒾𝒸𝒽 𝒹𝒶𝒻ü𝓇 𝓏𝓊 𝑒𝓃𝓉𝓈𝒸𝒽𝑒𝒾𝒹𝑒𝓃𝑀𝒶𝓃 𝒽𝒶𝓉 𝒾𝓂𝓂𝑒𝓇 𝒹𝒾𝑒 𝒲𝒶𝒽𝓁𝓀𝓊𝓇𝓏 𝓋𝑜𝓇𝒽𝑒𝓇𝒶𝒷𝓏𝓊𝒷𝒾𝑒𝑔𝑒𝓃 𝓊𝓃𝒹 𝒹𝑒𝓃 𝒲𝑒𝑔 𝒾𝓃 𝒹𝒾𝑒 𝐹𝓇𝑒𝒾𝒽𝑒𝒾𝓉 𝓏𝓊 𝓃𝑒𝒽𝓂𝑒𝓃.'' – Matilda 


Rezension - spoilerfrei 

,,Try & Trust‘‘ von Nena Tramaountani, Band 2 der Soho-Love-Reihe auf  464 Seiten, (12€)   2,5/5 ⭐️


Entgegen einer Vielzahl an positiven Rezensionen und nach einem wunderbaren ersten Band, konnte der zweite Band meine Erwartungen leider nicht erfüllen. Es ließ mich unbefriedigt und ernüchternd zurück. Aber beginnen wir mit den positiven Aspekten:

 

Anthony war ein äußerst besonderer Charakter, den ich so noch in keinem Buch kennengelernt habe. In ,,Fly & Forget‘‘ konnte er mein Interesse wecken und deshalb habe ich mich so gefreut, jetzt endlich mehr über ihn zu erfahren. Er sieht die Welt und ihre Menschen mit anderen Augen, nämlich mit verschiedenen Farben. Was er dabei empfindet und wie seine Gefühle währenddessen Achterbahn fahren, verschafften mir den ein oder anderen schönen Lesemoment. Man könnte meinen, dass er eine leichte Form von Synästhesie hat. Seine Kapitel zu lesen, in denen er aktiv wird und anfängt seine Geschichte selber zu schreiben, hat mir unglaublich viel Freude bereitet. Dadurch konnte er mein Herz für sich gewinnen. Anthony ist einfach cute und ein viel besserer Kerl als viele ihm zutrauen. 

 

Der Schreibstil war wieder einmal außergewöhnlich gut. Auch wenn die Handlung mich nicht fesseln konnte, hatte hingegen de Schreibstil erneut eine Sogwirkung auf mich. Das hat das Lesen um einiges leichter gemacht. Sehr gut gefallen haben mir auch die Momente mit Liv & Noah. Es war schön zu erfahren, wie es bei den beiden nach dem Ende von Band 1 weiter geht und wie ihre Beziehung sich entwickelt. 

 

Im ersten Moment ungewohnt, dann interessant und hinterher wunderschön war für mich die Umsetzung der erotischen/ romantischen Szenen. Sie sind deutlich anders als alles was ich bisher im NA Bereich gelesen habe und zeigen eine ganz andere Form von körperlicher Nähe / Anziehung.  Hierbei habe ich kurzzeitig den vermissten Tiefgang empfunden. 

 

Kommen wir zu meinen negativen Aspekten. Der Auslöser für die Geschichte fand ich erneut sehr fragwürdig. Dann war mir Matilda schon nach den ersten Seiten unfassbar unsympathisch. So cool ich sie in Band 1 fand, so sehr hat sie mich nun leider enttäuscht. Ihre Entscheidungen waren ein einziges Hin und Her ohne bemerkbare Entwicklung, was mir am Ende einfach zu viel war. Ihre Konflikte und ihr Verhalten haben mich schnell genervt. Es baute sich von meiner Seite aus keinerlei Empathie zu ihr auf. Da Matilda Psychologie studiert, hatte ich mich auf einen passenden Kontext gefreut, aber den musste ich bis zuletzt vermissen…

 

Das Ende der Geschichte empfand ich diesmal als vorhersehbar und unspektakulär. Im Vergleich zum ersten Band, wo ich einem Happy End regelrecht entgegengefiebert habe, konnte man es hier deutlich kommen sehen. Das Buch löste bei mir nur kleinere Funken der Begeisterung aus aber kein großes emotionale Feuerwerk. 

 

,,Try & Trust‘‘ ist von außen gesehen ein gutes Buch, nur für mich total schade und schwer diese kritiklastige Rezension zu schreiben. Dennoch ich bin zuversichtlich für den bald schon kommenden dritten und letzten Band der Reihe. 




Klappentext:


Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

 


Werbung, Rezensionsexemplar 

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Thale Love Stories - Sarah

Impressum

The Way To Your Heart