Keine Ahnung, was fรผr immer bleibt

,,๐ธ๐’พ๐“ƒ๐‘’๐“ˆ ๐’ฏ๐’ถ๐‘”๐‘’๐“ˆ๐ต๐’ถ๐’ท๐“Ž๐“Œ๐‘’๐“‡๐’น๐‘’๐“ƒ ๐“Œ๐’พ๐“‡ ๐’ถ๐“๐“‰ ๐“ˆ๐‘’๐’พ๐“ƒ๐’ช๐’ฝ ๐ต๐’ถ๐’ท๐“Ž๐“Œ๐‘’๐“‡๐’น๐‘’๐“ƒ ๐“Œ๐’พ๐“‡ ๐’ถ๐“๐“‰ ๐“ˆ๐‘’๐’พ๐“ƒ

๐“Š๐“ƒ๐’น ๐’ถ๐“ƒ ๐’ถ๐“๐“ ๐’น๐’พ๐‘’ ๐’ข๐‘’๐“ˆ๐’ธ๐’ฝ๐’พ๐’ธ๐’ฝ๐“‰๐‘’๐“ƒ ๐’น๐‘’๐“ƒ๐“€๐‘’๐“ƒ๐’น๐’พ๐‘’ ๐“Œ๐’พ๐“‡ ๐’ฝรค๐“‰๐“‰๐‘’๐“ƒ ๐‘’๐“‡๐“รค๐’ฝ๐“๐‘’๐“ƒ ๐“€รถ๐“ƒ๐“ƒ๐‘’๐“ƒ.'' - ๐’ฅ๐“Š๐“๐’พ๐’ถ ๐ธ๐“ƒ๐‘”๐‘’๐“๐“‚๐’ถ๐“ƒ๐“ƒ


Hรถrbuch Rezension - spoilerfrei 

 

,,Keine Ahnung was fรผr immer ist‘‘ Poetry von und mit Julia Engelmann, Laufzeit ca. 68 Minuten, 5+/5 ⭐️

 

Das obenstehende Zitat stammt aus Julia‘s ,,One Day / Reckoning Text‘‘ Poetry Slam. Seit 2013, als ich es zum ersten Mal in einem Video gehรถrt habe, geht der Text mir nicht mehr aus dem Kopf. Julia Engelmann hat einen bleibenden Eindruck mit nur wenigen, aber so schmerzlich wahren Worten hinterlassen. 

 

Umso mehr habe ich mich gefreut, ihr neues Hรถrbuch rezensieren zu dรผrfen. Fรผr mich eine Premiere und an dieser Stelle geht ein groรŸes Dankeschรถn raus ans  Bloggerportal , Randomhausmedia und der Hรถrverlag fรผr die Bereitstellung der Rezensionsdatein. 

 

Julia Engelmann hat nicht nur die Poesie-Texte geschrieben, sie ist auch als Sprecherin des Hรถrbuchs zu hรถren. Sie hat eine รคuรŸerst melodische, angenehme und weiche Stimmfarbe. Man spรผrt wie vertraut sie mit jedem Wort ist, wodurch es Ihr gelingt, eine groรŸe Menge an Emotionen zu vermitteln. Man durchlebt mit ihr frรถhliche bunte Momente, und Momente, in denen man รผber die Seele tief ins Herz berรผhrt wird. Die Gedanken fingen an zu kreisen und in mir keimte eine Blume der Lebensfreude auf. 

 

Mithilfe von Metapher, Oxymorons und Personifikationen macht sie ihre Texte greifbar und verletzlich. Durch die sinnbildliche Darstellung von Emotionen konnte ich mich als Hรถrerin in der Poesie fรถrmlich verlieren. An manchen Stellen war ich der festen รœberzeugung, dass aus meinem Leben zitiert wurde. So sehr habe ich mich wiedererkannt und verstanden gefรผhlt. Ich habe wรคhrend dem Hรถren gelacht und ein fast geweint. 

 

Dieses Hรถrbuch kann ich jedem mit gutem Gewissen ans Herz legen und hoffen, dass es Euch genauso berรผhren kann wie mich. Am eindrucksvollsten waren fรผr mich ,,Mein Herz‘‘, ,,Wassermelonennagellackrot‘‘ und ,,Phรถnix‘‘.  



Klappentext:


»Ich liege auf dem Dach und zรคhle meine Sterne, manchmal strecke ich kurz die Arme aus. Dann pflรผck ich mir ein paar, greif einfach raus in sphรคrisch weite Ferne, endlich hรถrt das Warten wieder auf.« Gefรผhlvoll und berรผhrend schreibt Bestsellerautorin Julia Engelmann in ihrem neuen Gedichtband รผber die Suche nach Glรผck, Liebe und Zuhause und die kleinen und groรŸen Fragen, die unser Leben bestimmen: was uns glรผcklich macht, wo wir hingehรถren, welchen Weg wir gehen wollen, was wir loslassen, was bleibt. Ihre Texte versprรผhen Lebensfreude und machen Mut: Das Universum steckt voller Mรถglichkeiten, und »vielleicht sind wir ein bisschen fรผr immer« …




Werbung, Rezensionsexemplar 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Thale Love Stories - Sarah

Impressum

Darker Than Night