Das Reich der sieben Hรถfe - Dornen und Rosen

,,๐’ฎ๐‘’๐’พ ๐’น๐’ถ๐“ƒ๐“€๐’ท๐’ถ๐“‡ ๐’ป๐“‡ ๐’น๐‘’๐’พ๐“ƒ ๐“‚๐‘’๐“ƒ๐“ˆ๐’ธ๐’ฝ๐“๐’พ๐’ธ๐’ฝ๐‘’๐“ˆ ๐ป๐‘’๐“‡๐“๐น๐‘’๐“Ž๐“‡๐‘’๐’ฐ๐“ƒ๐’น ๐’ฝ๐’ถ๐’ท ๐‘€๐’พ๐“‰๐“๐‘’๐’พ๐’น ๐“‚๐’พ๐“‰ ๐’ถ๐“๐“ ๐’ฟ๐‘’๐“ƒ๐‘’๐“ƒ๐’น๐’พ๐‘’ ๐“ƒ๐’พ๐’ธ๐’ฝ๐“‰๐“ˆ ๐“‚๐‘’๐’ฝ๐“‡ ๐‘’๐“‚๐“…๐’ป๐’พ๐“ƒ๐’น๐‘’๐“ƒ.‘‘ - ๐‘…๐’ฝ๐“Ž๐“ˆ

Rezension - spoilerfrei 

,,Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen‘‘ ๐Ÿฅ€๐Ÿน von Sarah J. Maas, Band 1 der Trilogie auf 479 Seiten (19,94 €) 4,5/5 ⭐️

An dieses Buch bin ich mit sehr hohen Erwartungen ran gegangen. Die Kaufempfehlungen und positiven Rezensionen überschlagen sich förmlich auf Bookstagram. Sarah J. Maas ist für ihre auรŸergewöhnlichen Bücher bekannt und nach Crescent City war ich gespannt, ob ich erneut zu Beginn mit einer Flut von Informationen überschüttet werde. Glücklicher weise war das nicht der Fall. Stück für Stück bekam ich zum passenden Zeitpunkt die benötigen Informationen, die sich hinterher zu einem Puzzel zusammengesetzt haben. Maas Schreibstil ist flüssig und super angenehm, so dass ich der Handlung flieรŸend folgen konnte, ohne beim Lesen zu stocken. Durch ihre Erzählweise bekam ich das Gefühl, mitgerissen, gefesselt und Teil der Geschichte zu sein. Ab einem gewissen Moment konnte und wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. 

Am Anfang hatten Feyre und ich so unsere Startschwierigkeiten . Ihre Motive waren für mich nicht ganz nachvollziehbar und ihr Verhalten im Allgemeinen hat mir nicht sonderlich gefallen. Desto mehr ich dann aber über ihre Vergangenheit und ihren wahren Charakter erfuhr, desto mehr liebte ich sie. Feyre ist unglaublich mutig, stark & kreativ. Hinzu kommt ihr kluger Verstand, ihre Selbstlosigkeit und ihre Leidenschaft. Sie ist eine wahre Power-Frau, mit einem reinen Herzen und einer guten Seele. 

Kommen wir zum guten Tamlin…. um es auf den Punkt zu bringen: Ich traue dieser High-Fea nicht über den Weg ‼️Na gut, er ist romantisch, verführerisch, tapfer, selbstbewusst und auf seinen Schultern lastet eine enorme Verantwortung. ABER mein Bauchgefühl sagt mir, dass er nicht zu 10000% ehrlich ist. Die Liebe zwischen Feyre und ihm ist süรŸ aber ich bin nicht vollends überzeut. ๐Ÿค”

Lucien hingegen vertraue ich komplett. Er sagt immer was er denkt und ist dabei trocken ehrlich. Man weiรŸ woran man bei ihm ist. Deshalb habe ich ihn ins Herz geschlossen und hoffentlich entwickelt er sich in die Richtung bester Freund. Rhysand hingegen ist geheimnisvoll, hinterlistig, und kรผhl; auf den ersten Blick. Das ist zum Glรผck nur eine Fassade, denn er kann so viel mehr sein. Rhys lรคsst mein Herz wahrlich schneller schlagen und weckt mein Verlangen nach mehr!

So ruhig und fast unspektakulรคr die ersten 2/3 des Buches waren, so aufregend war das letzte Drittel. Ein Knall jagte den nรคchsten. Durch die Hรถlle die Feyre gehen musste, war kaum zu ertragen. Ich habe mit ihr gelitten, gefรผhlt und gekรคmpft. Sie ist รผber das Menschenmรถgliche hinausgewachsen und hat somit ein ganzes Reich fรผr immer verรคndert. Die letzten Seiten haben bei mir Gรคnsehaut ausgelรถst und meinen Atem zum Stocken gebracht. Dieses Buch hat mich daran erinnert, warum ich die Fea sooooo sehr liebe ๐Ÿง‍♀️. In ihrer Welt fรผhle ich mich wohl und geborgen, trotz aller Gefahren. Es wird seinem guten Ruf mehr als gerecht und es verdient den Hype. Klare Kaufempfehlung!



Klappentext:

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafรผr bezahlen.

Die junge Jรคgerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entfรผhrt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.





Werbung, selbstgekauft 


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Thale Love Stories - Sarah

Impressum

Darker Than Night