Darker Than Night

 

,,𝒰𝓃𝒹 𝑜𝒷 𝒾𝒸𝒽 𝒹𝒶𝓈 𝓂𝓊𝓈𝓈𝒫𝓇𝒾𝓃𝒸𝑒𝓈𝒶'', 𝒻𝓁ü𝓈𝓉𝑒𝓇𝓉 𝑒𝓇 𝓏𝓊𝓇ü𝒸𝓀. ,,𝐼𝒸𝒽 𝓌𝑒𝓇𝒹𝑒 𝒹𝒾𝒸𝒽 𝒷𝑒𝓈𝒸𝒽ü𝓉𝓏𝑒𝓃 𝓂𝒾𝓉 𝒶𝓁𝓁𝑒𝓂𝓌𝒶𝓈 𝒾𝒸𝒽 𝒽𝒶𝒷𝑒.'' – Carlos



         – spoilerfrei 

 

,,Darker Than Night‘‘ von Mica Healand, Band 1 der Velvet Dilogie auf 288 Seiten (Print) mit Suchtfaktor (14,99 € / 2,99 €)  4/5 ⭐️


Zum ersten Mal habe ich mich an eine Dark Romance / Bad Boss Lovestory gewagt. Ich war jedoch sehr skeptisch, ob mir die Umgangsformen in diesem Genre nicht böse aufstoßen werden. Meine Zweifel haben sich dann glücklicher Weise nicht bewahrheitet. Nach der ersten Hälfte war ich schon total begeistert und wusste nicht wohin mit all meiner Freude. Nachdem ich es beendet hatte, ging mein erster Griff zum Handy, mit einem Tap auf Amazon und schon hatte ich mir Band 2 ebenfalls als E-Bok gekauft. Der Cliffhanger am Ende war so gemein, da muss ich natürlich schnellstmöglich erfahren, wie die Geschichte endet. 

Am Anfang von jedem Kapitel gibt es einen kleinen Rückblick auf die Vergangenheit von Lis oder Carlos, je nachdem aus welcher Sicht das aktuelle Kapitel geschrieben ist. Diese Passagen haben mir immer sehr gut gefallen, da sie schockierend, geheimnisvoll und hoch emotional waren und die Geschichte richtig spannend gemacht haben. Hier gab es auch einige Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen. 

Jetzt zu den zwei Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten aber jeweils vom Charakter her sehr gelungen sind und perfekt zusammen passen. Carlos ist auf den ersten Blick der unnahbare, unverschämt hotte Bad Boss. Auf den zweiten Blick bemerkt man jedoch seinen weichen Kern, der durch eine Menge Konflikte und innere Zerrissenheit geprägt ist. Man kann beobachten, wie er versucht sich von alten Mustern zu lösen und dabei völlig neue Seiten an sich entdeckt. 

Lis ist das perfekte Gegenstück dazu. Erst im Laufe der Zeit lernt Sie, ihre innere Stärke nach außen hin zu zeigen und sämtliche Unsicherheiten abzulegen. Ich habe sie dafür geliebt, dass sie trotz ihrer schweren Kindheit nicht nach Mitleid sucht oder wehleidig ist. Ganz im Gegenteil!! Sie ist taff und unabhängig; eine echte power Frau, die sagt was sie will und im hier und jetzt lebt. 

Besonders positiv möchte ich die Sprache und den Ausdruck der Autorin hervorheben. Bei diesem Genre habe ich mich auf harte/ vulgäre Wörter eingestellt aber da hat Mica für meinen Geschmack genau das richtige Maß gefunden. Es war super angenehm zu lesen und zu keinem Augenblick habe ich mich unwohl gefühlt. Die erotischen Szenen konnten mich komplett in ihren Bann ziehen, da sie gleichzeitig sinnlich und feurig waren. 

Das Ende war zwar dramatisch, aber nicht so wie ich es vermutet hätte. In ,,Brighter Than Light`` erhoffe ich mir einen großen Knall mit ordentlich Drama, der dann auch einen fünften Stern verdient hat. Das Buch ließ mich ebenfalls  mit ein paar offenen Fragen zurück, was mich nur noch neugieriger auf die Fortsetzung macht. 

 

,,Darker Than Night‘‘ war eine riesen Überraschung und Premiere, die mich sowohl begeistern als auch berühren konnte. An dieser Stelle möchte mich bei Katrin für den tollen Buddyread bedanken – Hab dich lieb. Sie hat auch eine Rezension geschrieben also schaut gerne bei Ihr unter @zeilenmelodie vorbei. Und ein weiteres Dankeschön geht an die Autorin selbst. Danke, dass ich deine DM’s mit meinen Sprachmemos fluten durfte und wir uns so schön über das Buch ausgetauscht haben. 



Klappentext:


Carlos Alvarez ist der King von Detroits Nächten. Er antwortet auf jede Frage mit Gewalt und regiert die Stadt abseits aller Gesetze. 
Und ausgerechnet für ihn soll Lis arbeiten … 

Lis kämpft seit Jahren dafür, sich und ihre kleine Schwester aus dem Elend des siffigen Trailerparks zu befreien. Aus Geldnot nimmt sie einen neuen Job in einem zwielichtigen Nachtclub an und gerät damit geradewegs in die Arme von Carlos Alvarez. Ihr neuer Boss mit den ozeanblauen Augen und dem muskulösen Körper ist zwar höllisch heiß, aber auch brandgefährlich. Er verkörpert alles, wovor Lis sich fürchtet, und ihr ist klar, dass sie sich fernhalten sollte. 

Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet der skrupellose Clubbesitzer sein wird, der die Schutzmauern ihrer Seele durchbricht. Kann er sie vor den Dämonen ihrer Vergangenheit beschützen und sie aus dem Elend befreien? Und was wird passieren, wenn Carlos’ gut gehütetes Geheimnis ans Licht kommt und Lis’ Leben erneut in Gefahr bringt? 

 



Werbung, selbstgekauft 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Thale Love Stories - Sarah

Impressum