Opal - Schattenglanz

 

,,๐’ฒ๐‘’๐“ƒ๐“ƒ ๐‘’๐“‡ ๐“‚๐’พ๐’ธ๐’ฝ ๐“€๐“Š̈๐“ˆ๐“ˆ๐“‰๐‘’๐“Œ๐’ถ๐“‡ ๐‘’๐“ˆ๐’ถ๐“๐“ˆ ๐“Œ๐“Š̈๐“‡๐’น๐‘’ ๐‘’๐“‡ ๐“ƒ๐’ถ๐’ธ๐’ฝ 
๐“‚๐‘’๐’พ๐“ƒ๐‘’๐“‡ ๐’ฎ๐‘’๐‘’๐“๐‘’ ๐‘”๐“‡๐‘’๐’พ๐’ป๐‘’๐“ƒ๐’Ÿ๐’ถ๐’ท๐‘’๐’พ ๐’ท๐‘’๐“ˆ๐’ถรŸ ๐‘’๐“‡ ๐“ˆ๐’พ๐‘’ ๐’น๐‘œ๐’ธ๐’ฝ ๐’ท๐‘’๐“‡๐‘’๐’พ๐“‰๐“ˆ
๐‘”๐‘’๐“ƒ๐’ถ๐“Š ๐“ˆ๐‘œ ๐“Œ๐’พ๐‘’ ๐“‚๐‘’๐’พ๐“ƒ ๐ป๐‘’๐“‡๐“.’’ - ๐’ฆ๐’ถ๐“‰๐“Ž


Rezension - spoilerfrei

,,Opal - Schattenglanz’’ von Jennifer L. Armentrout, der dritte Band der Obsidian-Serie auf 471 Seiten (14,99 €)  5/5 ⭐️

Der dritte Band der Serie hat mich mehr als positiv überrascht. Die Autorin schafft es zweimal einen Spannungsbogen aufzubauen, wodurch ich das Buch mehrfach nicht aus der Hand legen konnte und einfach weiterlesen musste, ganz egal ob es schon 4 Uhr morgens war. ๐Ÿ•“ Ihr Schreibstil war wie gewohnt flüssig und die Story im gesamten sehr gut nachvollziehbar. Besonders gut gefallen hat mir, dass es die Handlung über die Grenzen hinaus von Ketterman und Petersburg rein nach Martinsburg zog. Was dort passiert, ist ein starker Kontrast du dem ,,ruhigen’’ Leben im Städtchen und bringt einen angenehmen Wind voller Abwechslung, neuer Begegnungen und Probleme mit sich. ๐ŸŒƒ

Nachdem mir Katys Art im zweiten Band zwischenzeitlich ein wenig auf die Nerven ging, schien sie nun an den Umständen und Problemen zu wachsen, mit denen sie konfrontiert wird . Für mich ist Katy über sich hinaus gewachsen und mutiger denn je. Die Beziehung zwischen Daemon und ihr ist richtig aufgeblüht. Bisher glich ihre Beziehung eher einer Achterbahnfahrt mit ständig wechselnden Höhen und Tiefen. Jetzt hat man gespürt wie sie über das verliebt sein hinaus ein Team geworden sind. Daemon hat mein Herz förmlich zum schmelzen gebracht mit all seinen romantischen Gesten ๐Ÿ•ฏ๐Ÿฅฐ

Das ganze Buch ist von unerwarteten Ereignissen geprägt, die mich mehrfach schockiert haben aber am Ende überschlug sich dann alles. Zuerst war ich unfassbar wütend auf mich selbst und konnte nicht fassen wie naiv ich doch war, einer bestimmten Person erneut zu vertrauen. In der selben Leseminute wollte ich nicht wahrhaben was gerade geschieht, laut NEIN schreien aber dafür… war es schon zu spät und mein Herz gnadenlos in zwei Hälften gebrochen. ๐Ÿ’”

Auf den letzten Seiten hatte ich das Gefรผhl jeden Moment hautnah mitzuerleben und Daemons Worte auf der vorletzten Seite haben mir und meinem Herz den Rest gegeben ๐Ÿฅบ
Opal ist im Vergleich zu Obsidian und Onyx abwechslungsreicher und emotionaler. Bevor ich allerdings weiterlese, lasse ich die Vorfreude auf Origin noch etwas weiter wachsen. ๐Ÿฅฐ๐Ÿ“š



Klappentext: 

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht lรคnger gegen ihre Gefรผhle fรผr Daemon und alles kรถnnte so schรถn sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plรถtzlich ist Blake zurรผck und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys groรŸem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiรŸ nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spรผren bekommen. Doch fรผr ihre Freunde – und fรผr Daemon – wรผrde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.



Werbung, selbstgekauft


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Thale Love Stories - Sarah

Impressum

Darker Than Night