It was always you

,,𝒴𝑜𝓊 𝒶𝓇𝑒 𝓃𝑜𝓉 𝑜𝓃𝓁𝓎 𝒶 𝓁𝒾𝓃𝑒 𝒾𝓃 𝓂𝓎 𝒷𝑜𝑜𝓀𝓃𝑜𝓉 𝒶 𝒸𝒽𝒶𝓅𝓉𝑒𝓇𝒴𝑜𝓊 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝓎 𝒻𝓊𝒸𝓀𝒾𝓃𝑔 𝒷𝑜𝑜𝓀!'' – 𝒜𝓈𝒽𝑒𝓇


Rezension - spoilerfrei 


,,It was always you‘‘ von Nikola Hotel, Band 1 der Blakely-Dilogie auf 443 Seiten (12,99 €)  4,5 /5 ⭐️

 

Mit diesem Buch wurde ich im Rahmen einer Buchpostaktion überrascht. Zum ersten Mal habe ich bei so etwas teilgenommen und es war eine meiner schönsten Erlebnisse bisher hier auf Bookstagram. Es hat mir so viel Freude bereitet für jemand anderen ein Paket voller Goodies und einem Wunschbuch zu packen, dass ich mich nicht entscheiden kann ob das Schenken schöner ist wie das beschenkt werden. Dazu hatte ich noch das Glück, meine Leseeindrücke, während einem Buddyread, mit jemanden teilen zu können. Der direkte Austausch über ein Buch verändert das Leseerlebnis völlig.

 

Jetzt aber zum Buch. Nach den ersten zwei Leseabschnitten habe ich sofort einige Theorien bezüglich der Handlung des Buches aufgestellt und war der festen Überzeugung, dass es unglaublich vorhersehbar ist: Klassisches Teenie Drama mit familiären Problemen… Zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt. Ab der Mitte des Buches war die ansteigende Spannung und das Knistern zwischen den Hauptcharakteren zum Greifen nah. Es gab Wendungen und Enthüllungen, mit denen ich nicht rechnen konnte. Am Anfang gab es einen puren Fremdschammoment, der aber nur entstehen konnte, weil mich der Schreibstil der Autorin komplett abholen und mitreißen konnte. Es fiel mir leicht mich auf die Geschichte einzulassen und in meinem Kopf ein Teil davon zu werden. 

 

Besonders hervorstechend sind die Lettering Zitate im Buch, die immer ein Teil der Handlung sind und nicht nur schöne Zitate zum Anschauen. Durch den Bezug zur Handlung werden die Zitate mit echten Emotionen gefüllt. Apropos Echtheit, die Figuren mit ihren jeweiligen Charakterzügen und Handlungsweisen waren so gestaltet, dass sie sehr authentisch rüberkamen. Ein weiterer Pluspunkt. Gegen Ende stockte mir der Atem wegen Ashers Worten…einfach wow!

 

Das Buch thematisiert Schicksalsschläge, die eine Kettenreaktion von Handlungen und Konsequenzen mit sich zieht. In diesem Kontext war Noahs Entwicklung sehr interessant zu beobachten. Er ist diese Art Charakter, den man mit all seinen Ecken und Kanten ins Herz geschlossen hat. 

 

Das Buch ist total empfehlenswert & Band zwei wird sicher schon bald bei mir einziehen dürfen.



Klappentext:


Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen … 
Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter schob ihr Stiefvater sie ins Internat ab, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Dieses Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …




Werbung, selbstgekauft 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Thale Love Stories - Sarah

Impressum

Darker Than Night