Im leuchtenden Sturm

 

θάρρος - δύναμη - Απόλυτη δύναμη / 𝑀𝓊𝓉 - 𝒦𝓇𝒶𝒻𝓉 - 𝒜𝒷𝓈𝑜𝓁𝓊𝓉𝑒 𝑀𝒶𝒸𝒽𝓉 – Seth 


Rezension 


,,Im leuchtenden Sturm‘‘ von Jennifer L. Armentrout, die Fortsetzung der Götterleuchte-Serie auf 432 Seiten, (12,99€)  3,5/5⭐️

 

𝗦𝗽𝗼𝗶𝗹𝗲𝗿𝗳𝗿𝗲𝗶𝗲𝗿 𝗧𝗲𝗶𝗹:

Nachdem mich der erste Band völlig begeistern konnte, würde ich Band 2 ebenfalls als gelungen bezeichnen. Das Buch setzt nahtlos an und behält die gewohnte Spannung mit einem flüssigen Scheibstil bei. Armentrout hat wieder ein Händchen für unerwartete Wendungen und setzt die richtigen Prioritäten bezüglich langer und kurzer Szenen. Sie hat es geschafft mich mir mit einer guten Portion Humor zum Lachen zu bringen, mich so zu schockieren (im positiven Sinne), dass ich für einen kurzen Moment das Buch zuklappen musste, um mich zu sammeln und dann gespannt weiterzulesen. Es gab emotionale und romantische Momente, bei denen ich jedes Wort tief im Herzen gespürt habe. Sehr gefallen hat mir auch die Menge an neuen Nebencharakteren, die für ordentlich Abwechslung in der Gruppendynamik gesorgt haben und für mich ein Highlight in diesem Buch war. Josies Entwicklung ist schön zu beobachten, denn sie wird eine immer taffere und starke junge Frau. Sie entwickelt einen immer stärkeren Charakter, der die richtigen Werte in Bezug auf Unabhängigkeit und Selbstbestimmung vermittelt.  

 

 

Warum ich aber anderthalb Sterne abgezogen habe, kann ich nicht ohne Spoiler erklären. Mein Kritikpunkt mag sehr subjektiv sein und viele werden sich daran bestimmt nicht gestört haben, aber mir persönlich hat es einen bitteren Nachgeschmack bereitet. Also diejenigen, die noch vorhaben die Reihe zu lesen, sollten ab jetzt nicht mehr weiterlesen. 

 

𝗦𝗽𝗼𝗶𝗹𝗲𝗿:

Die Sexszenen waren für mich leider enttäuschend und vor allem am Ende sehr taktlos. Unabhängig von meiner generellen Zuneigung zu Seth, seinem Charakter, seiner Entwicklung und seiner Vergangenheit, finde ich es persönlich ganz schlimm eine noch schlafende Frau mit Sex aufzuwecken. Ich spreche nicht von ,,für Sex‘‘ sondern explizit ,,mit‘‘. Das empfinde ich als übergriffig, anmaßend und auf ganz vielen Ebenen falsch. Am Ende wurde das Ganze dann noch getoppt. Nachdem Seth zwei seiner Freunde angegriffen hatte, die ihn davon abhalten wollten zu flüchten, hat er ein letztes Mal Josie aufgesucht, um sich zu verabschieden. Sie war aber am Schlafen und trotzdem begann er Sex mit ihr zu haben. Danach verliert er nur wenige Worte und verschwindet. Wäre es so schwer gewesen sie erst aufzuwecken und dann mit ihr zu schlafen, wenn sie auch bei vollem Bewusstsein ist? 

 


Spoiler Ende:

Meiner Meinung sollte eine Frau immer deutlich kommunizieren können, ob sie in dem Moment auch Sex haben möchte oder nicht. Wenn Sie aber schläft geht das nicht. Auch im gesamten Kontext der Story empfand ich die Szene als äußerst taktlos. Ein Kuss hätte es auch getan und wäre meiner Meinung nach romantischer gewesen. Sexszenen sind für mich ein Good-To-Have aber kein Must-Have in Büchern. Das Thema hat mich sehr aufgewühlt und ich bin sehr auf eure Meinung gespannt. 

 

Trotzdem kann ich die Reihe weiterhin empfehlen und ich möchte ganz deutlich betonen, dass mein Kritikpunkt nur ein kleiner Teil des Buches ist, aber das Buch nicht ausmacht. Der Fokus der Story liegt ganz woanders und ist wahnsinnig gut! Also wenn Ihr an griechischer Mythologie interessiert seid, werdet Ihr in diesem Buch euer Herz verlieren. 

 



Klappentext:


Der Bad Boy des Olymps ist zurück - der zweite Teil der Götterleuchten-Serie .

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...


Werbung, Rezensionsexemplar 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Thale Love Stories - Sarah

Impressum

The Way To Your Heart