Glanz der Dämmerung


 ,,𝒟𝒾𝑒𝓈𝑒 𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒...𝒶𝓁𝓈𝑜𝓈𝒾𝑒 𝒷𝑒𝒹𝑒𝓊𝓉𝑒𝓉𝑒𝒹𝒶𝓈𝓈 𝒾𝒸𝒽 𝒷𝑒𝓇𝑒𝒾𝓉 𝓌𝒶𝓇𝒻ü𝓇 𝒾𝒽𝓃 𝓏𝓊 𝓀ä𝓂𝓅𝒻𝑒𝓃𝒰𝓃𝒹 𝓊𝓃𝓈𝑒𝓇𝑒 𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒 𝒷𝑒𝒹𝑒𝓊𝓉𝑒𝓉𝑒𝒹𝒶𝓈𝓈 𝑒𝓇 𝒷𝑒𝓇𝑒𝒾𝓉 𝓈𝑒𝒾𝓃 𝓂𝓊𝓈𝓈𝓉𝑒𝒻ü𝓇 𝓂𝒾𝒸𝒽 𝓏𝓊 𝓀ä𝓂𝓅𝒻𝑒𝓃.'' – Josie 

Rezension - spoilerfrei 

,,Glanz der Dämmerung‘‘ von Jennifer L. Armentrout, Band 3 der Götterleuchten Reihe,  lässt mich  nach 432 Seiten auf ein episches Ende hin fiebern, (12,99€),   3/5⭐️


,,Im leuchtenden Sturm‘‘ ließ mich mit sehr gemischten Gefühlen zurück und daher setzte ich große Hoffnungen in dieses Buch. Der Einstieg in die Story viel mir leicht, denn die Handlung setzt direkt am Ende von Band 2 an. Das erste große Ereignis ließ nicht lange auf sich warten und schon nach wenigen Seiten war ich wie gefesselt. Es wurde hoch emotional, schockierend und herzzerreißend. Josie durchlebt die Hölle auf Erden und sie in diesen Situationen zu begleiten, war sehr ergreifend zu lesen. 

 

Bei Seth hingegen war es vergleichsweise ruhig aber durch eine große Veränderung, bekam die Handlung eine interessante Wendung. Hier hat die Autorin es wieder einmal geschafft viele Informationen gut verständlich rüberzubringen. Im Verlauf des Buches konnte ich bei Seth eine große Charakterentwicklung beobachten. Er macht einen äußerst positiven Reifeprozess durch, wodurch er für mich wieder deutlich attraktiver wurde. Zwischendurch war ich sogar richtig stolz auf ihn, denn im Vergleich zum zweiten Band hat er viel mehr Anstand und Taktgefühl an den Tag legt. 

 

Der gesamte mittlere Teil des Buchs hat sich dann leider sehr gezogen. Die Handlung kam mehr oder weniger zum Stillstand und der Fokus lag komplett auf der Lovestory von Seth und Josie. Alles Äußere und sämtliche Nebencharaktere wurden dabei ausgeblendet. Jetzt könnte man meinen, dass es ausschließlich romantisch und glücklich zu ging…nicht ganz. Dieses Buch schlägt einen sehr ernsten Ton an, wodurch, zu meinem Bedauern, der von mir so geliebte Humor komplett ausgelassen wurde. Mir hätte hingegen etwas Abwechslung bzw. Auflockerung gut gefallen. 

 

Zum Ende hin wurde dann ein Plot-Twist eingebaut, den ich so niemals erwartet hätte und der auf keinen Fall vorhersehbar war. Ich saß mit offenem Mund da und war völlig perplex. Nach dem Buch standen dann viele offene Fragen im Raum, die aber nicht mit dem spannenden Ende von Band 2 mithalten können, mich jedoch umso mehr auf ein episches Ende der Serie hoffen lassen. 

 

Für mich ist Band 3, im Vergleich zu den vorherigen zwei Bänden, der schwächste Teil bisher. Es ist im Prinzip ein gutes und gelungenes Buch, aber für Band 4 bleibt eine Menge Luft nach oben übrig. 




Klappentext: 


Der Krieg gegen die Titanen geht in die nächste Runde. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …



Werbung, Rezensionsexemplar 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Thale Love Stories - Sarah

Impressum

Darker Than Night