Fly & Forget

,,๐ธ๐“ˆ ๐’พ๐“ˆ๐“‰ ๐‘’๐’พ๐“ƒ ๐’ซ๐“‡๐’พ๐“‹๐’พ๐“๐‘’๐‘” ๐’ฟ๐“Š๐“ƒ๐‘” ๐“๐“Š ๐“ˆ๐‘’๐’พ๐“ƒ ๐“Š๐“ƒ๐’น ๐“ˆ๐‘’๐’พ๐“ƒ ๐ป๐‘’๐“‡๐“ ๐‘”๐‘’๐’ท๐“‡๐‘œ๐’ธ๐’ฝ๐‘’๐“ƒ ๐“๐“Š ๐’ท๐‘’๐“€๐‘œ๐“‚๐“‚๐‘’๐“ƒ๐’ฝ๐’พ๐“ƒ๐“๐“Š๐’ป๐’ถ๐“๐“๐‘’๐“ƒ ๐“Š๐“ƒ๐’น ๐“Œ๐’พ๐‘’๐’น๐‘’๐“‡๐’ถ๐“Š๐’ป๐“๐“Š๐“ˆ๐“‰๐‘’๐’ฝ๐‘’๐“ƒ๐’Ÿ๐’ถ๐“ˆ ๐ธ๐’พ๐“ƒ๐“๐’พ๐‘”๐‘’ ๐“Œ๐’ถ๐“ˆ ๐’พ๐’ธ๐’ฝ ๐’ท๐‘’๐“‡๐‘’๐“Š๐‘’๐’พ๐“ˆ๐“‰๐“ƒ๐’พ๐’ธ๐’ฝ๐“‰ ๐’ป๐“‡รผ๐’ฝ๐‘’๐“‡ ๐’น๐’พ๐‘’ ๐’ฒ๐’ถ๐’ฝ๐“‡๐’ฝ๐‘’๐’พ๐“‰ ๐‘”๐‘’๐“ˆ๐’ถ๐‘”๐“‰ ๐“๐“Š  ๐’ฝ๐’ถ๐’ท๐‘’๐“ƒ.''  – Liv



Rezension  – spoilerfrei 

 

,,Fly & Forget‘‘ von Nena Tramountani, Band 1 der Soho-Love-Reihe auf 448 Seiten, (12€)  4/5  ⭐️

 

Die Lovestory von Noah & Liv hat mich auf eine Achterbahn der Gefรผhle geschickt.  Zwei Lesetage und zwei Meinungen, die so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind. Die erste Hรคlfte des Buchs lieรŸ mich enttรคuscht und ein wenig wรผtend zurรผck. Wohingegen die zweite Hรคlfte mich zum Glรผck vom Gegenteil รผberzeugen konnte. Am Ende war ich emotional komplett in der Story vertieft und vรถllig begeistert. 

 

Ein groรŸes Lob mรถchte ich der Autorin fรผr ihren Schreibstil aussprechen. Selten konnten mich Worte in diesem MaรŸe fesseln und mitreiรŸen. Dadurch lieรŸ sich die erste Hรคlfe gut รผberstehen und die zweite dann viel zu schnell lesen. Auch der Wechsel der Erzรคhlperspektive hat mir sehr gut gefallen. Zum einen konnte ich die Gefรผhlswelt der Protagonisten dadurch leichter nachvollziehen und zum anderen hat es verdeutlicht, dass eine Geschichte immer zwei Seiten hat und man niemals nur eine betrachte sollte. Es wurden auch Rรผckblicke in die Vergangenheit eingebaut, wodurch die Spannung im Buch aufrecht gehalten wurde. Besonders da ich den Plottwist am Ende nicht erwarte hatte und ich vielmehr mit etwas klischeehaften gerechnet hรคtte. 

 

London als Setting war schรถn beschrieben und sehr stimmig zur Story und den Figuren. Alle Harry Potter Fans bekommen hier ein paar Fanmomente geschenkt. Die Protagonisten waren sehr tiefgrรผndig und emotional. Das Studentenleben mit samt WG-Dynamik, Alkohol und Partys wurde mal nicht beschรถnigt, sondern authentisch dargestellt. Junge Menschen schlagen nun mal gerne รผber die Strenge und verhalten sich nicht immer vorbildlich. Sie probieren sich aus  und sind sprunghaft.

 

Mit Noah musste ich erst warm werden aber desto mehr ich ihn kennenlernte, desto mehr konnte er sich in mein Herz stehlen. Wegen ihm musste ich sogar ein paar Trรคnen vergieรŸen. Seine Entwicklung hat mir am besten gefallen! Liv’s manipulativer Plan am Anfang hat mich wiederum nur den Kopf schรผtteln lassen. Sie war mir als Protagonistin mit ihrer Art und Weise nur gering sympathisch.  Erst in der zweiten Hรคlfte konnte ich meinen Groll gegen sie begraben und anfangen sie wirklich zu mรถgen. Ihre Worte am Ende hingegen waren einfach wundervoll!

 

Matilda und Briony konnte ich sofort in mein Herz schlieรŸen. Zwei verrรผckte WG-Mitbewohnerinnen die viel Abwechslung und frischen Wind in die Story gebracht haben. Zwei vรถllig verschiedene Charaktere, die sich aber perfekt ergรคnzen. Die Vorfreude auf Band 2 und 3 der Trilogie ist deshalb schon riesig! 

 

Mein groรŸer Kritikpunkt ist die Ausgangssituation, die am Ende natรผrlich fรผr Komplikationen sorgt. Ich halte nichts von manipulativen Entscheidungen, bei denen bewusst mit den Gefรผhlen anderer gespielt wird, ganz besonders nicht von Freunden. Das hat mir leider zu Beginn sehr viel Lesefreude genommen. Zum Glรผck hat die Autorin es geschafft, einen angenehmen Richtungswechsel einzubauen, der die Story vor einer Katastrophe bewahrt hat. 

 

,,Fly & Forget‘‘ ist eine Geschichte die verdeutlicht, dass Liebe das grรถรŸte Glรผck aber auch der schlimmste Schmerz sein kann. Sie zeigt, wie sehr einem die Schuldgefรผhle der Vergangenheit, die Freude am Leben nehmen kann. Oft ist es unsere Vergangenheit sie uns gegenwรคrtig stark beeinflusst, vielleicht sogar verรคndertet, aber sie bestimmt nicht wer wir wirklich sind.  Eindeutige Leseempfehlung fรผr dieses Buch. 



Klappentext: 


Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London รผberraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen mรคnnlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich lieรŸ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschรคmt attraktiver AufreiรŸer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich fรผr all den Schmerz an Noah zu rรคchen, zรถgert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel fรผr die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfรคltig verdrรคngten Gefรผhle gemacht …




Werbung, Rezensionsexemplar 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Thale Love Stories - Sarah

Impressum

Darker Than Night