Erwachen des Lichts

 

Το παιδί μου, η ζωή μου / ,, 𝑀𝑒𝒾𝓃 𝒦𝒾𝓃𝒹, 𝓂𝑒𝒾𝓃 𝐿𝑒𝒷𝑒𝓃''- Apollo 



Rezension - spoilerfrei 


,,Erwachen des Lichts‘‘ von Jennifer L. Armentrout, Band 1 der Götterleuchten-Serie auf 448 Seiten (12,99 €)  5/5 ⭐️

 

Ein atemberaubender Auftakt, der mich absolut überzeugen konnte. Die griechische Mythologie war für mich selten interessanter und Götter noch nie so unwiderstehlich. Neben ordentlich Spannung und unerwarteten Wendungen, lässt die Autorin eine Menge Humor mit einfließen. Die Geschichte von Josie und Seth hat mein Herz im Sturm erobert. 

 

Das Jennifer L. Armentrout eine gute Autorin ist, wusste ich durch die ersten drei Bände der Lux-Reihe. Nach diesem Buch würde ich sie jedoch als außergewöhnlich gute Autorin bezeichnen. Schon auf den ersten Seiten ist mir eine deutliche Entwicklung ihres Schreibstils aufgefallen, der nun einen erwachseneren Ton anschlägt. Ihre Wörter haben eine fesselnde Dynamik, wodurch die zwei Erzählperspektiven angenehm abwechslungsreich waren. 

 

Die Götterleuchten-Serie ist ein Spinn-Off zur Dämonentochter-Reihe, was ich zunächst gar nicht wusste, weil ich die Hauptreihe nie gelesen habe. Beim Lesen haben sich dadurch aber keinerlei Nachteile ergeben, da alle nötigen Infos rund um das Setting, die Vorgeschichte und sämtliche Begriffe zum passenden Zeitpunkt ausführlich erklärt wurden. 

 

Die Protagonisten sind der Wahnsinn! In Josie habe ich eine Figur gefunden, bei der ich mich wiederfinde und mich verstanden fühle. Viele ihrer Gedanken sind mir viel zu vertraut, wodurch ich sehr viel Empathie für sie entwickelt habe und mein Herz all ihre Freude und den Schmerz nachempfinden konnte. 

Seth… also bei ihm gibt es nur zwei Optionen: entweder man liebt oder hasst ihn. Er ist der klassische Bad Boy, der stark polarisiert, ein viel zu großes Ego hat und unverschämt gut aussieht. Seine Art und sein Äußeres lassen mich dahinschmelzen und sein Humor ist pures Gold.  Bei den Göttern, ich musste so oft wegen ihm das Buch unterbrechen und lachen. 

Mein Bauchgefühl sagte mir aber auch, dass in ihm noch eine ganz andere Seite steckt und er eine Vergangenheit mit sich trägt, die mich sehr berühren wird. Ich lag mit meinen Vermutungen komplett richtig und ich liebe Seth von ganzem Herzen. Er ist einfach toll!! Die Interaktion zwischen den Beiden ist hitzig und heiß; jeder Romantik Fan kommt auf seine Kosten. 

 

Mein einziger Kritikpunkt ist der Bucheinband. Cover und Inhalt sind topp aber der Einband ist so dünn verarbeitet, dass ich es mit äußerster Vorsicht lesen musste, um keine Leserillen zu verursachen. Zwischenzeitlich konnte ich das Buch nicht richtig aufschlagen, was ich als sehr schade empfand. Dafür ziehe ich aber keinen Stern ab. 

 

Also Ihr Lieben, für den ersten Band kann ich schon mal eine klare  Leseempfehlung aussprechen. Wenn die nächsten Bände genauso gut werden, könnte sich daraus für mich sogar eine neue Herzensreihe entwickeln. Vielen Dank an den Harper Collins Verlag für mein Rezensionsexemplar. 

 



Klappentext:


Eben noch verlief Josies Leben normal. Sie ist eine typische Studentin auf dem Weg zu ihrem Seminar. Da taucht plötzlich ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt … 

 



Werbung, Rezensionsexemplar  



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Thale Love Stories - Sarah

Impressum

Darker Than Night